Nach gut 1 ½  jähriger Recherche und suche nach Zeitzeugen, Bildern und Unterlagen ist auch der zweite Film aus der 4 teiligen Serie

„100 Jahre Fliegerei im Kasseler Raum“ – fertig.

In diesem 2. Film werden wir uns die Flugplätze unserer Heimat näher anschauen. Wir beginnen mit dem ersten Flugplatz in Kassel, dem Forst, dann begeben wir uns zum Flugplatz Waldau.

Anschließend nehmen wir den Fliegerhorst Rothwesten in näheren Augenschein. Danach sind  wir Gast bei den Fliegern der Bundespolizei in Fuldatal und beenden unsere Stippvisite mit dem Flugplatz Kassel-Calden.

Viele Zeitzeugen, Besitzer von Fotodokumenten, Archive, die Familie Falderbaum, Herr Wagner und Walter, der Flughafen Calden und sogar die Fliegerstaffel der Bundespolizei stellten uns bisher noch nie veröffentliche Filme und Fotos zur Verfügung. So konnte eine 65 Minuten lange Dokumentation entstehen, der die letzten 100 Jahre unserer Flugplätze fast vollständig dokumentiert.



                                 



Zum öffnen klicken
Zum öffnen klicken
Zum öffnen klicken
Zum öffnen klicken
Zum öffnen klicken
Zum öffnen klicken